News Ticker

Neue Kinder-Linie von Subgear

Damit sich die Kleinen auch bei ihren ersten Taucherlebnissen richtig wohl fühlen hat Subgear seine Produktpalette in diesem Bereich deutlich erweitert. Mit der neu designten Linie im fröhlichen Apfel-Grün bietet der Hersteller jetzt eine noch umfangreichere Range an Schnorchel- und Tauchausrüstung für Kinder. Die Kinder-Ausrüstung ist aus hochwertigen Materialien und wurde speziell entwickelt, um der besonderen Passform und den Leistungsanforderungen von Kindern gerecht zu werden. Beispielsweise hat der Atemregler ein kleineres Mundstück und einen kürzeren Schlauch, ebenso eine kompakte Erste Stufe und eine leichte Zweite Stufe. Das Tarierjacket bietet eine sehr große Bandbreite an Einstellmöglichkeiten und kann so mit dem Kind mitwachsen. Der Inflatorschlauch ist kürzer und ein Gewichtssystem lässt sich optional integrieren.

Die Kinderanzüge sind aus weichem, dehnbarem sowie hypoallergenem und schadstofffreiem X-Foam-Neopren gefertigt. Bei Messungen vom TÜV Rheinland lagen beim X-Foam-Material die Werte für PAK (Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe) unterhalb der Nachweisgrenze. Das ist besonders wichtig, denn bei Kindern ist die Gefährdung durch Schadstoff-Aufnahme besonders hoch.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*