News Ticker

Hörbuch-Genuss für lange Reisen: Das Geheimnis der Großen Schwerter

Tad Williams liefert mit seiner bombastischen Fantasytriologie viel Stoff zum Träumen. Die Reihe besteht insgesamt aus drei Teilen: „Der Drachenbeinthron“, „Der Abschiedsstein“, und das Finale, welches in zwei Teile aufgeteilt wurde, nämlich in „Die Nornenkönigin“ und „Der Engelsturm“.

Hauptcharakter ist der Küchenjunge Simon, auch Mondkalb genannt, weil er ein sehr zerstreutes Wesen hat. Der betagte König Johan, Herrscher über Osten Ard, liegt im Sterben und es entfacht ein hinterhältiger Kampf um den Thron zwischen den beiden Söhnen Elias und Josuah. Simon gerät dabei zwischen die Fronten und somit in die Auseinandersetzungen um den Thron. Und dann gibt es da auch noch die Elbenvöker der Nornen und Sithi. Ihnen gehörte das Land einst und nun ist völlig unklar, welche Absichten diese geheimnisvollen Elbenvölker haben…

Mehr Informationen gibt es HIER

 

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Hörbuch-Genuss für lange Reisen: Das Geheimnis der Großen Schwerter | TravelSquare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*